Über 1 000 000 Kunden
Über 600 Marken auf Lager

Mexx Schuhe

9 Treffer

Aus einer niederländischen Vision wurde: Mexx

Im Jahr 1986 beschloss der Visionär Rattan Chadha in Amsterdam, seine beiden bereits bestehenden Marken Moustache (M) und Emanuelle (E) zusammenzulegen und eine neue Marke daraus zu schaffen. Die Beiden wurden mit dem internationalen Symbol für einen Kuss (X) vereint und die neu geborene Marke logischerweise auf den Namen Mexx getauft! Seitdem designt Mexx qualitative Kleidung und Schuhe, die sich ihre Inspiration aus dem Puls und der Energie der holländischen Hauptstadt holen. Die Marke hat ihren Hauptfirmensitz auch heute immer noch in Amsterdam und beschäftigt dort ein Team von 550 Personen, darüber hinaus arbeiten weltweit noch zusätzliche 3650 Menschen für Mexx.

Pflegehinweise für Mexx Schuhe

Im Sortiment von Mexx findest du einige wenige Schuhe aus Stoff, welche sich mit etwas Wasser und Seife ganz einfach reinigen lassen. Die meisten Modelle dieser Marke sind jedoch aus Leder gefertigt, einem langlebigeren und vor allem zeitlosen Material das praktischerweise nie aus der Mode kommt, dessen Pflege dafür aber etwas intensiver ist. Säubere Schuhe aus glattem Leder mit einem feuchten Lappen und Wildlederschuhe mit einer trockenen Wildlederbürste. Achte darauf, deine Schuhe nach der Anwendung und Reinigung gut durchzutrocknen, stelle sie jedoch nicht in Heizungsnähe, zu viel Hitze schadet dem Material. Wenn sie einmal zu nass geworden sind, hilft zusammengeknülltes Zeitungspapier, die überschüssige Feuchtigkeit wieder aus den Schuhen herauszusaugen. Die Benutzung eines Schuhlöffels beim Anziehen schont die empfindliche Fersenpartie und Schuhspanner tun den Schuhen bei längeren Lagerzeiten gut.

Mexx vereint klassischen mit urbanem Stil

Das Design von Mexx Schuhen ist stilecht und hat einen urbanen Touch und sie bieten äußersten Tragekomfort. Die Marke Mexx richtet sich vor allem an Menschen, die ihre Persönlichkeit und daraus folgenden Modegeschmack mit den Attributen „lässig“ und „stilbewusst“ beschreiben können. Im breitgefächerten Angebot von Mexx findet die ganze Familie etwas! Frauen finden süße Ballerinas für den Alltag, Schuhe mit Absatz für den Abend und coole Lederstiefel gegen kalte Füße im Winter. Männern werden vor allem halb- oder knöchelhohe Lederschuhe zum Schnüren angeboten.

Mexx: Ganz große Mode zu erschwinglichen Preisen

Hier bei Footway freuen wir uns, eine breite Auswahl der Schuhe von Mexx anbieten zu können. Auch mit einem begrenzten Budget bekommt hier mit Sicherheit ein Jeder, was er sucht, denn die Auswahl ist groß. Wenn du mit der Qual der Wahl nicht klarkommen solltest, hilft Dir vielleicht unsere praktische Filterfunktion: Gib einfach Schuhart, Größe und gewünschte Farbe ein und dir werden alle infrage kommenden Schuhe angezeigt und erleichtern die Entscheidung.

Seite 1 von 1

9 Treffer
Wenn du hier surfst, willigst du der Verwendung von Cookies ein.×