Über 1 000 000 Kunden
Über 600 Marken auf Lager

Pataugas Schuhe

8 Treffer

Pataugas, die Muntermacher

Unser Alltag ist manchmal trist genug, da können wir nicht auch noch traurige Schuhe gebrauchen. Wer einmal ein Paar Sneaker oder Stiefel von Pataugas an den Füßen hatte, möchte eigentlich nur noch eins: Mehr davon! Sie sind so ungemein alltagstauglich, diese Schuhe! Du spürst sie kaum und sie tragen dich ganz lange durch dein Leben. Was für ein Glück, dass es sie in allen möglichen denkbaren Farben und bunten Farbkombinationen gibt. Da ist man wirklich nicht auf die berühmten „nimm die Schwarzen, die passen zu allem“ angewiesen.

Pataugas, die Strapazierfähigen

Um das zu verstehen, muss man wissen, dass die Schuhe, das heißt damals waren es Stiefel, auf einen Kundenwunsch hin entwickelt wurden. Ein leichter Stiefel sollte es sein, aber so strapazierfähig, dass René Elissabide im Jahr 1950 seiner Kletterlust in den französischen Pyrenäen frönen konnte. Et voilà! Im baskischen Mauléon Soule wurde eine derb profilierte Kautschuksohle mit einem Stiefel aus höchst strapazierfähigem Stoff verbunden: Der erste leichte Bergstiefel von Pataugas war aus der Taufe gehoben und begründete eine bis heute ungebrochene Reihe von funktionalem Schuhwerk. Natürlich hat sich das Aussehen geändert und die Modellpalette gehörig vergrößert, jedoch wurde nichts am Qualitätsanspruch verdreht!

Pataugas, die Entspannten

Der entspannte Stil der Marke heißt heute Casual und wird sogar am Arbeitsplatz getragen, wenn die Branche es erlaubt. Man kann fast sagen, dass Pataugas sich zu einem Spezialisten für Sneakers entwickelt hat. Nicht die Hightech Sportschuhe für Spitzenathleten mit spezifischen Belastungsanforderungen. Nein, schöne bunte und sehr bequeme Schuhe für uns Alltagshelden werden von Pataugas angeboten. Zu jeder Jeans, zu Chinos, zu Röcken oder Kleidern, für Jung und Alt. Es sind keine Grenzen gesetzt, um ein Paar Pataugas zu tragen. Der Verarbeitungsstandard ist traditionell hoch und die Schuhe sind somit schön langlebig. Dein Hund will Fangen mit dir spiele? Aber klar doch mit Pataugas! Der angedachte gemütliche Spaziergang weitet sich zu einer veritablen Wandertour aus? Kein Problem, du hast doch die Strapazierfähigen an. Damit läufst du dir weder Blasen, noch stösst du dir die Zehen wund. Chic sehen sie allemal aus. Oder die Stiefel. Oder die Halbhohen. Oder … welche auch immer du dir ausgesucht hast. Die Pflege der Schuhe ist völlig im normalen Bereich: Ein Imprägnierspray vor der ersten Anwendung zum Grundschutz, später nimmst du in regelmäßigen Abständen eine Creme. Gibt es auch hier bei uns im Onlineshop.

Pataugas online bei Footway

Im Onlineshop halten wir viele Modelle bereit. Du findest bestimmt eines, das dir gefällt!

Seite 1 von 1

8 Treffer
Wenn du hier surfst, willigst du der Verwendung von Cookies ein.×