Underground England Schuhe

3 Treffer

Moderne Punkmode von Underground England

Das einzigartige Design von Underground England lässt garantiert keine Langeweile in deinem Kleiderschrank aufkommen! Diese ausgefallenen britischen Schuhmodelle sind seit Beginn der Punkbewegung fest an den Füßen von Punkern aus aller Welt etabliert und bieten uns Modelle mit so clever durchdachten Namen wie Creepers oder Winklepickers, deren Bedeutung sowohl witzig als auch intelligent gewählt ist, scroll etwas nach unten und überzeuge dich selbst. Modelle dieser grandiosen Marke bekommst du in ihrem Shop im hippen Stadtteil Soho in London, wenn du in nächster Zeit aber eigentlich keine Reise nach England geplant hattest, tröste dich: Footway hat die Lösung!

Historisches Schuhwerk von Underground England

Das Sortiment von Underground England beinhaltet keine komplett neuen Erfindungen, dahingegen hat man aber bestehende Modelle umgearbeitet, um besser ins heutige urbane Milieu zu passen, Creepers zum Beispiel haben ihren Namen vom den Wüstenstiefeln, die britische Soldaten 1945 trugen, wenn sie sich zu nächtlichen Besuchen bei Damen in finstere Ecken um Kings Cross und Soho heimlich davonschlichen. Winklepickers bekam seinen Namen nach einem Schuhmodell, welches der Adel im 14. Jahrhundert trug. Je länger und schmaler die Zehenpartie dieses Schuhs war, desto höheren Status hatte man in der Gesellschaft. Am Ende dieses mittelalterlichen Modetrends wurde der Zeh so lang, dass es das Gehen erschwerte und die Schuhe wurden verboten. In den Achtzigern bekamen die Schuhe einen neuen Aufschwung und waren wieder voll legal. Die Stiefel mit Stahlkappe wurden ursprünglich für Bauarbeiter geschaffen, um ihre Füße vor Verletzungen zu schützen. Die Stahlkappe bekam einen erneuten Aufschwung unter der Ära des Grunge Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre und waren im angesagten Viertel Harajuku in Tokyo einfach nur top notch!

Underground England: Mode, die provozieren will

Was sonst Punkern vorbehalten war, können heute alle tragen. Underground England passt zu vielen verschiedenen Styles, egal ob du dich für die Kombination mit löchrigen Hosen, einem kurzen Rock oder als Stilbrecher mit einem Anzug und Krawatte entscheidest.

Underground England ist online bei Footway erhältlich

Echte Punks kennen natürlich alles von Underground England. Du bist auf dem Gebiet noch nicht so bewandert, hast aber große Pläne für die Zukunft in der Hinsicht? Dann ist unser Onlineschuhhandel genau das richtige für dich! Hier kannst du dich über alle Punkmodelle genau informieren, sie billig nach Hause bestellen und deine ersten Gehversuche in den rockigen Tretern von Underground England still und heimlich vor dem Spiegel in deinem Zimmer tun. Wenn du dir gefällst, wünschen wir punkiges Vergnügen mit Underground England!

Seite 1 von 1

3 Treffer
Wenn du hier surfst, willigst du der Verwendung von Cookies ein. Lesen Sie mehrOK